Mit dem 10. Wertungslauf zum Bayernpokal in Herzogenaurach ging am Wochenende (Sonntag, 04.10.2009) auch die bayerische BMX-Saison 2009 zu Ende. Knapp150 Fahrer fanden zum Jahresabschluß bei trockenem aber sehr windigen Wetter den Weg nach Herzogenaurach. Mit diesem letzten Wertungslauf zum Bayernpokal 2009 hieß es für mich auch die entscheidenden Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. Nachdem es am Vorabend beim Night-Race nicht sonderlich gut verlief, wollte ich es zum Saisonabschluss natürlich besser machen, was mir in den Vorläufen dann auch gelang. Im Finale erwischte ich erneut einen miserablen Start und lag in der ersten Kurve nur auf Platz sieben. Dann hieß es Aufholjagd. Bereits in der 2. Kurve lag ich auf Platz fünf. In der dritten dann bereits auf Drei und in der letzten Kurve erfolgte der Angriff auf Platz 2. Gelungen! In der Gesamtwertung damit Platz 1 und damit


"BMX-BAYERN-POKAL-SIEGER 2009"