Dieses Jahr fand die Europameisterschaft in Fredericia, Dänemark statt. Fredericia bedeutet immer ein Hallenrennen, was sich auch als Vorteil bei Ankunft herausstellte. Sehr böiger Wind hätte im Freien ein sehr großes Risiko für alle Fahrer bedeutet. In der Halle erwartete uns ein sehr harter und auch holpriger Track, welcher aber von der Anlage her für alle Jahrgänge sehr gut zu befahren war.

Hier der Track im Überblick:


Am Freitag standen für mich die Cruiser-Läufe an, welche ich mit 4-4-4 abschloss. Dummerweise fuhr nur ich konstant und der Rest des Feldes wurde bezüglich der Platzierungen kräftig durchgemischt, sodass am Ende diese Platzierung für die Finalläufe nicht ausreichte. Leider erwischte ich auch am Samstag nicht den besten Tag. Im ersten Vorlauf am Start ausgeklickt und als sechster ins Ziel. In den weiteren Vorläufen dann jeweils der fünfte Platz und damit war Schluß.